Direkt zum Inhalt springen
Sebastian Bezzel demonstriert die perfekte Haltung beim Einschenken
Sebastian Bezzel demonstriert die perfekte Haltung beim Einschenken

Pressemitteilung -

Paulaner startet neue Weißbier-Kampagne mit Sebastian Bezzel

Ab 23. Mai erzählt die Münchner Traditionsbrauerei die neueste “G’schichte aus dem Paulanergarten”. Die Hauptrolle übernimmt der bayerische Schauspieler Sebastian Bezzel, der auf der Bierbank seinen Freunden das Weißbier-Yoga erklärt. Als das bestellte Weißbier am Tisch serviert wird, fordert er seine zwei Spezln dazu auf, ihre Handys wegzulegen, um ihnen zu zeigen, wie Digital Detox und moderne Entschleunigung auf Bayerisch geht: Mit Weißbier-Yoga. Und das “ganz ohne Verbiegen”, wie es im Spot heißt.

Henner Höper, Marketing Direktor / CMO Paulaner: “Die Marktforschung hat uns gezeigt, dass gerade Weißbier für einen Moment der Entschleunigung steht. Man nimmt sich die Zeit ganz bewusst das Bier ins Glas einzuschenken und zu genießen. Der Paulanergarten ist die ideale Heimat dieser entspannten Momente und steht deshalb auch jetzt wieder als starke und dabei neu interpretierte Markenplattform im Zentrum unserer Kommunikationsmaßnahmen.”

Umgesetzt wurde der TV-Spot von thjnk München, die als Leadagentur seit Jahren die besonderen Paulaner Momente konsequent aber dabei stets neu, überraschend und mit Unterstützung zahlreicher, prominenter Testimonials belebt. Ergänzt wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke Social-Media Maßnahmen.



Themen

Kategorien

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co KGaA
Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Deutschland